Du bist hier: Startseite » Service » Häufig gestellte Fragen
Sie haben verschiedene Möglichkeiten, um uns Ihren Zählerstand zukommen zu lassen:
Am einfachsten und schnellsten geht es, wenn Sie sich auf unserer Startseite für das Kundenportal registrieren.
Dort können Sie Ihren Abschlag anpassen.
Sollten Sie dies nicht wünschen, so können Sie auch gerne unseren Kundenservice telefonischen kontaktieren oder bei uns in der Dieselstraße 5 vorbeikommen.
Wir sind mehr als nur ein Energie-Lieferant: Wir sind der Gestalter bei der Energiewende vor Ort!
Wir setzen uns für den Klimaschutz und die Nachhaltigkeit unseres Handelns ein.
Wir setzen auf Wasserkraft und nutzen die Energie der Natur zur Erzeugung unseres SWN-Stroms.
Der Großteil des Ökostrom kommt vor allem aus Wasserkraftwerken in Skandinavien, da hier die natürlichen Gegebenheiten für Wasserkraftwerke optimal sind.
Nur wenn Sie bei Ihrem alten Versorger ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen.
Ansonsten können die SWN Ihren Altvertrag beim vorherigen Versorger stellvertretend für Sie kündigen.
Bei Haushaltskunden ist der „jährliche Abrechnungsturnus“ üblich.
Das bedeutet, dass wir anhand Ihrer alten Verbrauchswerte zwölf Abschläge – jeweils einen in den Monaten Januar bis Dezember – mit Ihnen abrechnen.
Anfang bis Mitte Dezember sammeln wir dann die Zählerstände Ihrer Zähler per Ablesekarte, Online-Kundenportal oder Ableser vor Ort, um Ihnen bei der Jahresverbrauchsabrechung eine exakte Rechnung zu stellen.
Achtung: Im Rechnungsbetrag Ihrer Jahresverbrauchsabrechnung ist der 12. Abschlag inklusive.
Das bedeutet: Wenn Ihr Abschlag im Vorjahr 100 € betrug und auf Ihrer Jahresverbrauchsabrechung ist ein offener Betrag von 50€ vermerkt, dann haben Sie effektiv 50€ Nachzahlung erhalten und Ihr Abschlag für das kommende Jahr sinkt etwas.
Empfänger Ihrer Zahlungen für das Abwasser sind nicht die Stadtwerke, sondern die Stadt Neustadt bei Coburg.
Als Service für unsere Kunden ziehen die Stadtwerke die Abwasser-Kosten für die Stadt Neustadt bei Coburg ein, sodass Sie alles bequem auf einer Rechnung haben.
Unser Kundenservice kümmert sich gerne um Ihr Anliegen.
SWN-Kundencenter
Dieselstraße 5
96465 Neustadt
Telefon: 09568/852-0
Telefax: 09568/852-35
E-Mail: service@swn-nec.de
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.